An Euch

Hallo liebe Leserinnen und Leser…

…und hoffentlich auch fleißig Kommentierende – ich habe noch ein großes Anliegen:

Ich schreibe hier in erster Linie meine Erfahrungen, Erlebnisse und vor allem meine Meinung nieder. Gerne diskutiere ich mit Euch über verschiedene Sichtweisen und Ideen, ich wünsche mir aber, dass dies respektvoll und freundlich passiert.

Ich neige dazu, Dinge zu überspitzen, besitze eine gehörige Portion schwarzen Humor und auch ohne Ironie und Humor wird es für mich sher schwer. Ich bitte Euch daher, das bei der Beurteilung zu berücksichtigen. Zu oft habe ich in meiner langen Karriere als Blog-Leserin erlebt, dass Bloggende sehr unverschämt und unfair angegangen wurde, die lediglich ihre eigene Meinung beschrieben haben bzw. ein Thema sehr humorvoll oder sarkastisch angegangen sind.

Ich wünsche mir ein friedliches, konstruktives, respektvolles Miteinander bei dem auch verschiedene Meinungen stehen gelassen werden, denn nur so können auch Diskussionen mit Mehrwert entstehen.

DANKE