Aller Anfang ist schwer – oder: Gut Ding will Weile haben.

Ich habe vor 2,5 Jahren bereits schon einmal begonnen, diesen Blog zu erstellen. Ich habe mir damals eine Domain gesichert, ein Design ausgesucht und ein paar Artikel geschrieben.

Einziges Problem: Veröffentlicht habe ich nie etwas. Mitten in der Schwangerschaft mit meiner Tochter, im Arbeitschaos und neben vielen anderen kleinen Projekten und Ideen, hat mir einfach die Zeit gefehlt.

Und auch die Muse, mich mit den ganzen rechtlichen Rahmenbedingungen auseinanderzusetzen, hatte ich nicht.

Da ich aber regelmäßig und gerne verschiedene Blogs lese und mir immer wieder eigene Artikel-Ideen im Kopf herumschwirren, wage ich dieses Projekt nun doch – ein Grund zur Freude??? Wir werden sehen…

Kurz zu mir – ein Steckbrief:

Jahrgang: 1986

Wohnort: Irgendwo im schönen Oberfranken – ich kann Mittelfranken aber schon sehen

Famile: verheiratet und eine 2-jährige Tocher, Hund, Katze, Pferd

Hobbies: Meine Tochter, Reiten, Tanzen, Musik (machen) und Lesen, hoffentlich kann ich hier demnächst auch mit voller Überzeugung Bloggen angeben.

Beruf: Studiert habe ich eine bunte Mischung aus IT, Betriebswirtschaft und Pädagogik, aktuell bin ich im IT-Projektmanagement Bereich unterwegs.

Typisch ich:

  • ich bin eher ungeduldig
  • mache mir viel (zu häufig) Gedanken über alles Mögliche#
  • Optimist – auch, wenn man das nicht immer auf den ersten Blick sieht
  • ich liebe es, unter Leuten zu sein
  • Unruhe-Geist – ich muss regelmäßig meine Möbel umstellen und bin doch nie sicher, dass das so bleiben kann – ganz zum Leidwesen, meiner besseren Hälfte…

Themen

Hier muss ich ehrlich sein – ich weiß es nicht. Ein Großteil werden Geschichten aus dem Alltag, Probleme, Erfahrungen und Gedankenspiele im Leben als berufstätige Mama, vielleicht auch mal Nachdenkliches ausfüllen – ich lasse es einfach auf mich zukommen.

Ich bin weder eine Deko-Queen, noch ein Bastelgenie, daher ist aus diesem Bereich nichts zu erwarten. Wenn ich mit dem richtigen Bein aufgestanden bin und die Zeit es erlaubt, experimentiere ich gerne in der Küche…

So, nun wünsche ich uns viel Spaß und hoffe auf nette Leser, den ein oder anderen Kommentar, Ideen, Anregungen, nette Diskussionen und zuverlässige IT 🙂

Share: